Digitale LAG Tagung am 21. und 22. Januar 2021

Die „digitale Frühjahrstagung“, die gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung durchgeführt wurde, war verbunden mit einem spannenden Fortbildungstag.  Die Teilnehmerinnen setzten sich intensiv mit den Referentinnen Bea Dörr und Gerrit Kaschuba über die Thematik „Gender im Spannungsfeld zu Diversity“ auseinander.

Auf der Tagung standen u.a. Themen wie der Landesaktionsplan gegen Gewalt an Frauen und die Darstellung der aktuellen Versorgung bei Schwangerschaftsabbrüchen auf der Tagesordnung.

Daneben kamen auch Berichte aus anderen Gremien und Arbeitsgruppen nicht zu kurz. Zwar wäre ein persönliches Treffen schön gewesen: Aber auch digital tauschten sich die LAG-Mitgliedsfrauen aus und brachten einander auf den aktuellen Informationsstand.

Zurück